Reflektoren retten leben - das Buch

Reflektoren sind wichtig, wenn man im nächtlichen Straßenverkehr zu Fuß und zu Rad sicher unterwegs sein will. Welche Reflektoren gibt es? Gibt es auch elegante Reflektoren? Wie funktionieren sie? Wie wendet man sie mit Erfolg an? In manchen Ländern Europas sind sie bereits selbstverständlich geworden, aber noch nicht in allen.

 

Die Website zum Buch:

https://www.ideen-box.eu/reflektoren-retten-leben/

Klappentext

Sicherheit für Fußgängerinnen und Fußgänger im nächtlichen Straßenverkehr: Reflektoren machen uns sichtbar.

Reflektoren sollten für Fußgängerinnen und Fußgänger nach Einbruch der Dämmerung und bei Dunkelheit selbstverständlich sein. Ohne Reflektoren wird man von Autolenker*innen erst in 20 bis 40 Meter Entfernung gesehen. Viel zu viele Menschen verunglücken. Mit Reflektoren wird man bis 140 Meter weit gesehen. Es gibt sie in vielen Varianten, sie sind schnell anzubringen und auch (!) mit eleganter Kleidung kompatibel.

Das Vorwort zu "Reflektoren retten Leben"

Es ist hoch an der Zeit …

„Mach Dich sichtbar – vergiss die Reflektoren nicht!“, so heißt es in Radio, TV, Zeitungen, überall, wenn die dunkle Jahreszeit hereinbricht – in Finnland.

In Österreich tragen nur ganze vier Prozent der Menschen zu Fuß Reflektoren. Wie kann es sein, dass Reflektoren in Österreich kein Thema sind? In acht Ländern Europas sind Reflektoren gesetzliche

Pflicht und eine Selbstverständlichkeit! Mit Reflektoren wird man bis 130 Meter und weiter gesehen und Autolenker*innen können reagieren; ohne Reflektoren wird man erst bei 20 bis 40 Metern gesehen - VIEL zu spät, um sicher ausweichen zu können.

Der ÖAMTC, das Kuratorium für Verkehrssicherheit und andere empfehlen Reflektoren für Fußgängerinnen und Fußgänger seit Jahren immer wieder. Es ist hoch an der Zeit, dass das Thema es auch in die Medien, Chatrooms, Redaktionen und Stammtische schafft.

Die Eleganz der Kleidung und des Auftritts spielt dabei eine wichtige Rolle.

Dieses Buch hat nur 60 Seiten, das Thema erschließt sich schnell. Sie können sich nach kurzer Zeit bewusst, aktiv und wirksam schützen, wenn Sie zu Fuß unterwegs sind.

Weitere presse-seiten:

bilder von Reflektoren:

Texte über Reflektoren:

die besten Videos im internet: